- SG TWL I

Ostfrieslandklasse A Saison 2019/20

Aktuelles Foto folgt

Saison 2018/19

Der Scherbenhaufen war einfach zu groß

Nach dem vermeidbaren Abstieg aus der Bezirksliga und einer mehr als durchwachsenden Saison in der Ostfrieslandliga, folgt nun der freiwillige Neuanfang in der Ostfrieslandklasse A, in einer großen SG mit Wybelsum und Unterstützung von der Bezirksligamannschaft aus Larrelt, welche allerdings schon länger von allen drei Vereinen geplant war. Wir haben tolle Nachbarvereine, die alten Zöpfe sind abgeschnitten und nun bündeln wir unsere Kräfte, um etwas Großes zu schaffen. Leider ist aller Anfang immer schwer.

Die Gründe für den Zerfall der ersten Herrenmannschaft sind bekannt. Wir möchten aber nicht weiter darauf eingehen und schauen nun nach vorne, um ab sofort die kommenden Aufgaben erfolgreich zu meistern.

Es gab viele viele Sitzungen, Zusagen und Versprechungen, die dann nicht eingehalten wurden, große Enttäuschungen und leider sehr wenig Unterstützung.
Es wurden wirklich alle Möglichkeiten abgeklopft, es tut uns unendlich leid und uns allen blutet das Herz.
Es ist echt schlimm und sehr schwer zu verstehen, was mit der ersten Herrenmannschaft des TB Twixlum passiert ist. Zumal die 1.Frauenmannschaft und die JSG Emden West so erfolgreich sind.

Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, aber zum Schluß lief uns die Zeit gnadenlos davon und es musste jetzt eine Entscheidung getroffen werden, da die Meldefrist für die Mannschaften heute abgelaufen ist.

Wir hoffen auf die Unterstützung unserer Mitglieder, Fans, Sponsoren und Freunde, um wieder erfolgreichere Zeiten zu erleben.

Entgegen allen Widrigkeiten ist es uns doch noch gelungen, 12 Neuzugänge (bis jetzt, weitere Gespräche werden noch geführt) zu verpflichten. Vielen Dank für Euer Vertrauen!

Das neue Trainerteam der SG TWL I Ralf Damm (Erfolgreicher Trainer der SG Wyb I / Twi II / Lar II) und Egert Ymeraj (trainierte erfolgreich verschiedene Jugendmannschaften des JfV E.Emden) werden von Paul Winckler (möchte in den Trainerjob reinschnuppern) unterstützt.

Copyright 2012 - TB Twixlum e.V. | Powered by Joomla!